Projekt Beschreibung

Technischer Support/ Fachinformatiker

   Vollzeit (40h/Woche)

   Bendorf ・ Hauptstr. 180

   m / w / d

Über uns

Die RED Medical Systems GmbH entwickelt softwarebasierte IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Wir wollen etwas bewegen, ganz nach dem Motto: RED – Funktioniert. einfach. Immer. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösungen bei unseren Mitarbeitern beginnen. Durch den Aufbau eines vielfältigen Teams mit kreativen Stärken, stellen wir den Status Quo der medizinischen Software infrage. Mit einem tollen Team bauen wir herausragende Nutzererlebnisse und verbessern die Interaktion zwischen Ärzten und Patienten.

Für den Aufbau des Bereichs “Kundenmanagement/Support” suchen wir nun Kollegen, die Lust haben, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein und dabei eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Du betreust unsere Kunden mittels Fernwartung bei technischen und inhaltlichen Fragen. Alle Tätigkeiten werden bei unseren Kunden remote durchgeführt, sodass kein Reiseaufkommen zu erwarten ist.

Deine Tätigkeit

  • Technischer 1st- und 2nd-Level-Support unserer Kunden im Bereich der Hard- und Software via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von VPN-Tunneln
  • Konfiguration von Firewall-Regeln
  • Inbetriebnahme und Troubleshooting von Computern und Peripheriegeräten (z.B. Drucker, Kartenlesegeräte, Scanner,…) im medizinischen Umfeld
  • Inbetriebnahme von medizinischen Geräten mittels verschiedener Schnittstellen (GDT, LDT, DICOM)

Das bringst du optimalerweise mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • erste Berufserfahrung im Bereich des technischen 1st- und 2nd-Level-Supports via Mail und Telefon
  • tiefergehendes Verständnis von Netzwerktopologien (LAN, WAN, Router, Switches und Firewalls)
  • Praktische Erfahrung in der Konfiguration und dem Troubleshooting von VPN-Tunneln (IPsec, OpenVPN und ggf. Wireguard)
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
  • fließende Deutschkenntnisse (C1 oder Muttersprache)
  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, starke Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Motivation den Kunden zufrieden zu stellen

Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!

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Deine Ansprechpartnerin

Wenn Du mit uns etwas wirklich Großartiges aufbauen und gleichzeitig etwas Sinnvolles leisten willst, bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei Lena de Jager:

jobs@redmedical.de
+49 (0) 89 95 457 55 30