Ihre Schnittstelle zu RED connect

Integrieren Sie unseren Video­sprech­stunden­dienst in Ihre Anwendung!

Ihre Schnittstelle zu RED connect

Integrieren Sie unseren Video­sprech­stunden­dienst in Ihre Anwendung!

Warum?

Weil Sie damit einen echten Mehrwert für Ihre Nutzer schaffen! Denn der Erfolg spricht für sich: Unsere Videosprechstunde wird von über 60.000 registrierten Anwendern genutzt. Das macht unser zertifiziert sicheres System zum unangefochtenen Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. 

Warum?

Weil Sie damit einen echten Mehrwert für Ihre Nutzer schaffen! Denn der Erfolg spricht für sich: Unsere Videosprechstunde wird von über 60.000 registrierten Anwendern genutzt. Das macht unser zertifiziert sicheres System zum unangefochtenen Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. 

Das Beste: Auch Ihr Unternehmen kann unmittelbar von RED connect profitieren!

Über die RED connect API lässt sich unser Ende-zu-Ende verschlüsselter Videosprechstundendienst in Ihre eigene Applikation integrieren. Nach erfolgreicher Implementierung stehen Ihnen die Zugangscodes für den Einladungsversand sowie alle Funktionen unseres bewährten Videodienstes direkt zur Verfügung.

Einfaches Handling

Zuverlässige Funktionsweise

Modernste Sicherheitsarchitektur

Per iFrame in Ihre Applikation integrierbar

Das Beste: Auch Ihr Unternehmen kann unmittelbar von RED connect profitieren!

Über die RED connect API lässt sich unser Ende-zu-Ende verschlüsselter Videosprechstundendienst in Ihre eigene Applikation integrieren. Nach erfolgreicher Implementierung stehen Ihnen die Zugangscodes für den Einladungsversand sowie alle Funktionen unseres bewährten Videodienstes direkt zur Verfügung.

Einfaches Handling

Zuverlässige Funktionsweise

Modernste Sicherheitsarchitektur

Per iFrame in Ihre Applikation integrierbar

Wie genau funktioniert die Integration?

Schritt 1

Anbindung

Unser Terminserver wird über die  RED connect API an das Primärsystem – sprich: an das System Ihres Unternehmens – angebunden. Dies kann beispielsweise ein Online-Terminkalender sein.

Schritt 2

Freischalten

Nun muss die RED connect API von uns freigeschaltet werden. Dies erfolgt über einen Token, den Sie von RED erhalten und der gemäß der Schnittstellenbeschreibung in Ihrem System hinterlegt wird.

Schritt 3

Terminbuchung

Bucht der Teilnehmer über Ihr System einen Termin, rufen Sie über die  RED connect API zwei Links vom Terminserver ab – einer davon ist für die Teilnehmer bestimmt, der andere für den Organisator der Videosprechstunde.

Schritt 4

Einladung

Die von RED bereitgestellten Links müssen vom Primärsystem nun beispielsweise im Online-Terminkalender dargestellt oder per Push-Nachricht bzw. E-Mail an die Teilnehmer gesendet werden.

Schritt 5

Videogespräch

Zum ausgewählten Termin klicken Teilnehmer und Organisator auf die entsprechenden Links und werden in den virtuellen Gesprächsraum von RED connect weitergeleitet. Es besteht auch die Möglichkeit, unsere Videosprechstunde per iFrame direkt in Ihre Applikation zu integrieren.

Wie genau funktioniert die Integration?

Schritt 1

Anbindung

Unser Terminserver wird über die  RED connect API an das Primärsystem – sprich: an das System Ihres Unternehmens – angebunden. Dies kann beispielsweise ein Online-Terminkalender sein.

Schritt 2

Freischalten

Nun muss die RED connect API von uns freigeschaltet werden. Dies erfolgt über einen Token, den Sie von RED erhalten und der gemäß der Schnittstellenbeschreibung in Ihrem System hinterlegt wird.

Schritt 3

Terminbuchung

Bucht der Teilnehmer über Ihr System einen Termin, rufen Sie über die  RED connect API zwei Links vom Terminserver ab – einer davon ist für die Teilnehmer bestimmt, der andere für den Organisator der Videosprechstunde.

Schritt 4

Einladung

Die von RED bereitgestellten Links müssen vom Primärsystem nun beispielsweise im Online-Terminkalender dargestellt oder per Push-Nachricht bzw. E-Mail an die Teilnehmer gesendet werden.

Schritt 5

Videogespräch

Zum ausgewählten Termin klicken Teilnehmer und Organisator auf die entsprechenden Links und werden in den virtuellen Gesprächsraum von RED connect weitergeleitet. Es besteht auch die Möglichkeit, unsere Videosprechstunde per iFrame direkt in Ihre Applikation zu integrieren.

Fragen & Antworten zu RED connect und zur RED connect API

Teilnehmer und Organisatoren müssen jeweils über ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) inklusive Kamera, Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Zudem ist auf den oben genannten Geräten ein kompatibler Webbrowser zu verwenden. Hierzu zählen Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und Microsoft Edge.

Nein, es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Dauer unserer Videosprechstunde. Um Missbrauch zu verhindern, sind die Zugangscodes jeweils 24 Stunden vom geplanten Sprechstundenbeginn an gültig. Übrigens: Auch die Anzahl der vereinbarten Videotermine unterliegt keiner Begrenzung. Sie können so viele Sitzungen abhalten, wie Sie möchten.

Nein, RED connect ist für ALLE Berufsgruppen uneingeschränkt nutzbar. Neben der Medizinbranche findet RED connect vor allem bei Beratungsstellen, Verwaltungen und im Rechtswesen (Notare, Anwaltskanzleien, Steuerberater etc.) großen Anklang.

Wir stellen Ihnen umfangreiche Hilfsmaterialien kostenfrei in unserer Online-Hilfe zur Verfügung. Bei der Umsetzung der Schnittstellenanbindung erhalten Sie Unterstützung von unserem Key Account Management und der Entwicklungsabteilung. Diese individuellen Hilfestellungen sind im Angebotsumfang enthalten.

Sie haben Interesse?

Sie interessieren sich für unser Produkt oder möchten zunächst offene Fragen klären? Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch persönlich! Teilen Sie uns Ihr Anliegen ganz bequem über unser Kontaktformular mit.

Tel: 089 99 743 72 82

Mo bis Fr: 8 – 18 Uhr