RED telematik manager

Ihre Verwaltung für die Telematik­infrastruktur

RED telematik manager

Ihre Verwaltung für die Telematik­infrastruktur

Schneller, effizienter, besser

Die Konnektor-Konfiguration auslesen? Den Status der VPN-Verbindung prüfen? Oder das Ablaufdatum der gSMC-KT mit einem Klick herausfinden? All das ist mit dem RED telematik manager (kurz: RTM) problemlos möglich. Die neueste Entwicklung von RED vereint die Funktionen einer zentralen Managementplattform mit den Möglichkeiten eines Self-Service-Portals und steht allen TI-Kunden von RED kostenlos zur Verfügung.

Die zahlreichen Funktionen des RTM ermöglichen es, Ihren RED telematik TI-Anschluss standortübergreifend zu verwalten sowie technische Anpassungen unkompliziert aus der Ferne durchzuführen. Freuen Sie sich auf eine moderne und benutzerfreundliche Anwendung, die Ihre Arbeit mit der Telematikinfrastruktur neu definieren wird – ob als Heilberufler oder als RED Servicepartner.

Schneller, effizienter, besser

Die Konnektor-Konfiguration auslesen? Den Status der VPN-Verbindung prüfen? Oder das Ablaufdatum der gSMC-KT mit einem Klick herausfinden? All das ist mit dem RED telematik manager (kurz: RTM) problemlos möglich. Die neueste Entwicklung von RED vereint die Funktionen einer zentralen Managementplattform mit den Möglichkeiten eines Self-Service-Portals und steht allen TI-Kunden von RED kostenlos zur Verfügung.

Die zahlreichen Funktionen des RTM ermöglichen es, Ihren RED telematik TI-Anschluss standortübergreifend zu verwalten sowie technische Anpassungen unkompliziert aus der Ferne durchzuführen. Freuen Sie sich auf eine moderne und benutzerfreundliche Anwendung, die Ihre Arbeit mit der Telematikinfrastruktur neu definieren wird – ob als Heilberufler oder als RED Servicepartner.

Schneller, effizienter, besser

Die Konnektor-Konfiguration auslesen? Den Status der VPN-Verbindung prüfen? Oder das Ablaufdatum der gSMC-KT mit einem Klick herausfinden? All das ist mit dem RED telematik manager (kurz: RTM) problemlos möglich. Die neueste Entwicklung von RED vereint die Funktionen einer zentralen Managementplattform mit den Möglichkeiten eines Self-Service-Portals und steht allen TI-Kunden von RED kostenlos zur Verfügung.

Die zahlreichen Funktionen des RTM ermöglichen es, Ihren RED telematik TI-Anschluss standortübergreifend zu verwalten sowie technische Anpassungen unkompliziert aus der Ferne durchzuführen. Freuen Sie sich auf eine moderne und benutzerfreundliche Anwendung, die Ihre Arbeit mit der Telematikinfrastruktur neu definieren wird – ob als Heilberufler oder als RED Servicepartner.

Alle Vorteile im Überblick

Der RED telematik manager hebt die Arbeit mit der Telematik­infrastruktur auf ein neues Niveau.

Selbstständige Konfiguration

Mit dem RTM können Sie viele Komponenten Ihres RED telematik TI-Anschlusses selbstständig einrichten und anpassen.

Integriertes Reporting

Der RTM verfügt über ein integriertes Reporting-System, das den aktuellen Status aller TI-Komponenten anzeigt (Online, Offline, Maintenance).

Sofortige Problemanalyse

In seiner Funktion als “Self-Service-Portal” können Sie mit dem RTM sofortige Fehleranalysen und einen erneuten Verbindungsaufbau bei Kartenterminals durchführen.

Effiziente Automatisierung

Der RTM ermöglicht es den Kunden, selbstständig Zertifikate für den Aufrufkontext zu erstellen. Es werden regelmäßig weitere Automatisierungsmöglichkeiten zum RED telematik manager hinzugefügt.

Vereinfachte Verwaltungsstruktur

Durch die integrierte Gruppenverwaltung können mehrere Kundenkonten einer einzelnen Organisation zugeordnet werden.

Arbeit auf ‘TI 2.0’-Niveau

Mit dem RTM wird die Vision einer hardwarelosen und ortsunabhängig zu bedienenden TI-Anbindung noch konkreter.

Alle Vorteile im Überblick

Der RED telematik manager hebt die Arbeit mit der Telematik­infrastruktur auf ein neues Niveau.

Selbstständige Konfiguration

Mit dem RTM können Sie viele Komponenten Ihres RED telematik TI-Anschlusses selbstständig einrichten und anpassen.

Integriertes Reporting

Der RTM verfügt über ein integriertes Reporting-System, das den aktuellen Status aller TI-Komponenten anzeigt (Online, Offline, Maintenance).

Sofortige Problemanalyse

In seiner Funktion als “Self-Service-Portal” können Sie mit dem RTM sofortige Fehleranalysen und einen erneuten Verbindungsaufbau bei Kartenterminals durchführen.

Effiziente Automatisierung

Der RTM ermöglicht es den Kunden, selbstständig Zertifikate für den Aufrufkontext zu erstellen. Es werden regelmäßig weitere Automatisierungsmöglichkeiten zum RED telematik manager hinzugefügt.

Vereinfachte Verwaltungsstruktur

Durch die integrierte Gruppenverwaltung können mehrere Kundenkonten einer einzelnen Organisation zugeordnet werden.

Arbeit auf ‘TI 2.0’-Niveau

Mit dem RTM wird die Vision einer hardwarelosen und ortsunabhängig zu bedienenden TI-Anbindung noch konkreter.

Alle Vorteile im Überblick

Der RED telematik manager hebt die Arbeit mit der Telematik­infrastruktur auf ein neues Niveau.

Selbstständige Konfiguration

Mit dem RTM können Sie viele Komponenten Ihres RED telematik TI-Anschlusses selbstständig einrichten und anpassen.

Integriertes Reporting

Der RTM verfügt über ein integriertes Reporting-System, das den aktuellen Status aller TI-Komponenten anzeigt (Online, Offline, Maintenance).

Sofortige Problemanalyse

In seiner Funktion als “Self-Service-Portal” können Sie mit dem RTM sofortige Fehleranalysen und einen erneuten Verbindungsaufbau bei Kartenterminals durchführen.

Effiziente Automatisierung

Der RTM ermöglicht es den Kunden, selbstständig Zertifikate für den Aufrufkontext zu erstellen. Es werden regelmäßig weitere Automatisierungsmöglichkeiten zum RED telematik manager hinzugefügt.

Vereinfachte Verwaltungsstruktur

Durch die integrierte Gruppenverwaltung können mehrere Kundenkonten einer einzelnen Organisation zugeordnet werden.

Arbeit auf ‘TI 2.0’-Niveau

Mit dem RTM wird die Vision einer hardwarelosen und ortsunabhängig zu bedienenden TI-Anbindung noch konkreter.

Beispielfunktionen

Blick in die Anwendung

Übersicht Ihrer Vertragskonten
Übersicht Ihrer Vertragskonten
Verwaltung der Benutzerkonten und Gruppen
Verwaltung der Benutzerkonten
Übersicht aller Karten inkl. Ablaufdatum
Übersicht aller Karten inkl. Ablaufdatum
Übersicht der Kartenterminals
Übersicht der Kartenterminals
Einsicht in VPN-Tunnel und dessen Status
Einsicht in VPN-Tunnel und dessen Status
Erstellung von Clientsystem-Zugangsdaten
Zugangsdaten-Verwaltung
previous arrow
next arrow

Kostenlos und unverbindlich

Wir bieten Schulungen an!

Sie möchten den RED telematik manager nutzen und sind an einer Schulung interessiert? Dann tragen Sie sich per Klick auf den unteren blauen Button in unsere Interessenten-Liste ein. Wir werden uns anschließend zeitnah bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

Kostenlos und unverbindlich

Wir bieten Schulungen an!

Sie möchten den RED telematik manager nutzen und sind an einer Schulung interessiert? Dann tragen Sie sich per Klick auf den unteren blauen Button in unsere Interessenten-Liste ein. Wir werden uns anschließend zeitnah bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Ja. RED erhebt für die Nutzung des RED telematik manager keine Gebühr.

Jeder Kunde von RED telematik kann den RTM verwenden. Für den Registrierungsprozess wird lediglich die Kundennummer sowie die bei RED hinterlegte E-Mail-Adresse benötigt. 

Nein, der RED telematik manager ist ein optionales Zusatzangebot für Kunden von RED telematik – es besteht also keinerlei Verpflichtung, das neue TI-Verwaltungssoftware einzusetzen. Das bedeutet, dass Sie sich im Falle von technischen Rückfragen oder Störungen auch weiterhin an unseren technischen Support wenden können. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass Sie mit dem RTM selbst in der Lage sind, Konfigurationen oder Anpassungen an Ihren Telematik-Komponenten durchzuführen. Nach einer entsprechenden Schulung werden Sie im Ernstfall also nicht mehr zwingend auf professionelle Unterstützung angewiesen sein, sondern können das Problem mit wenigen Klicks selbst beheben – schnell, unkompliziert und effizient. 

Mit der „TI 2.0“ wird die Ausbaustufe der aktuellen Telematikinfrastruktur bezeichnet, die zukünftig ohne Hardware-Komponenten wie Konnektoren oder Kartenterminals auskommen soll. Laut gematik hat die Umstellung auf die ‘TI 2.0’ einen zeitlichen Horizont bis zum Jahr 2025 und soll schrittweise erfolgen. Mit RED telematik können Akteure im Gesundheitswesen aber schon jetzt ohne Vor-Ort-Konnektor arbeiten, da das sensible IT-Gerät in einem externen Rechenzentrum gehostet wird. Dieses sogenannte ‘TI as a Service”-Modell wird nun um den RED telematik manager ergänzt – ein Tool, das ortsunabhängige Konfigurationen und Anpassungen aus der Ferne ermöglicht. Damit werden u. a. auch Vor-Ort-Arbeiten an den Kartenlesegeräten obsolet. Aus Sicht des Endkunden besteht zwischen der RED-Lösung (Kombination aus RED telematik und RED telematik manager) und der geplanten ‘TI 2.0’ kein relevanter Unterschied mehr. 

RED telematik manager

Einfach selbst registrieren

Wenn Sie Ihren Konnektor in unserem Rechenzentrum gerne selbst verwalten möchten, können Sie dafür den RED telematik manager nutzen. Dieser steht unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.

RED telematik manager

Einfach selbst registrieren

Wenn Sie Ihren Konnektor in unserem Rechenzentrum gerne selbst verwalten möchten, können Sie dafür den RED telematik manager nutzen. Dieser steht unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.

RED telematik manager

Einfach selbst registrieren

Wenn Sie Ihren Konnektor in unserem Rechenzentrum gerne selbst verwalten möchten, können Sie dafür den RED telematik manager nutzen. Dieser steht unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.