Preise

Alle Servicepakete (RED telematik basis/plus/pro) beinhalten den VPN-Zugangsdienst zur Telematikinfrastruktur
und die laufende Nutzung der Konnektorfunktionen im Rechenzentrum, einschließlich:

Wartung und Upgrades Konnektortausch Hotline 24/7-Monitoring

Alle Servicepakete (RED telematik basis/plus/pro) beinhalten den VPN-Zugangsdienst zur Telematikinfrastruktur und die laufende Nutzung der Konnektorfunktionen im Rechenzentrum, einschließlich:

Wartung und Upgrades Konnektortausch Hotline 24/7-Monitoring

Alle Servicepakete (RED telematik basis/plus/pro) beinhalten den VPN-Zugangsdienst zur Telematikinfrastruktur und die laufende Nutzung der Konnektorfunktionen im Rechenzentrum, einschließlich:

Wartung und Upgrades
Konnektortausch
Hotline
24/7-Monitoring

RED telematik basis

TI-Anschluss mit
1 Kartenterminal

RED telematik basis

TI-Anschluss mit 1 Kartenterminal

139*

pro Monat

RED telematik plus

TI-Anschluss mit
2-5 Kartenterminals

RED telematik plus

TI-Anschluss mit 2-5 Kartenterminals

169*

pro Monat

RED telematik pro

TI-Anschluss mit
mehr als 5 Kartenterminals

RED telematik pro

TI-Anschluss mit mehr als 5 Kartenterminals

199*

pro Monat

*alle Preise zzgl. MwSt. | Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr

Leistungen im Detail

Im Servicepreis aller drei Pakete (RED telematik basis/plus/pro) sind folgende Leistungen enthalten:

  • Wartung und Upgrades der Konnektoren im Rechenzentrum
  • Konnektortausch nach Zertifikatsablauf
  • Hotline für zentrale Dienste (VPN ins Rechenzentrum, Konnektor, VPN-Zugangsdienst in die Telematikinfrastruktur)
  • 24/7-Monitoring inkl. fortlaufender System-Checks und Einspielung von Sicherheitspatches

Die Preise für den RED telematik Zugangsdienst sind – unabhängig von Ihrem gewählten Servicepaket – durch die monatlichen Erstattungsbeträge vollständig gedeckt (siehe Finanzierungsvereinbarungen).

Weitere Details: siehe SLA

Die Inbetriebnahme Ihres TI-Anschlusses ist im Servicepreis aller drei Pakete (RED telematik basis/plus/pro) enthalten. Sie umfasst:

  • Einrichtung des TI-Konnektors im Rechenzentrum sowie der sicheren VPN-Verbindung zwischen Ihrer Einrichtung und dem Konnektor
  • Initiale Bereitstellung und Konfiguration über Fernwartung
  • Einrichtung des ersten Arbeitsplatzes
Folgende Support-Leistungen sind im Servicepreis aller drei Pakete (RED telematik basis/plus/pro) enthalten: Support bei Gerätestörungen, Konfiguration und Wartung, Software-Upgrades. Nicht enthalten sind: Austauschgeräte oder -karten bei Defekt oder Ablauf. Deren Verfügbarkeit kann nicht wie bei zentralen Komponenten garantiert werden, da es sich um Produkte von Drittanbietern handelt.

Unsere Support-Zeiten:

E-Mail support@redmedical.de
Montag – Freitag 6:30 Uhr – 18 Uhr
Samstag (ab 1.10.2024) 6:30 Uhr – 18 Uhr
Tel. 089 997 43 72 72
Montag – Freitag 9 Uhr – 12 Uhr
Montag – Donnerstag 14 Uhr – 17 Uhr

Weitere Details: siehe SLA

Mit dem RED telematik manager können Sie viele Komponenten Ihres TI-Anschlusses selbstständig einrichten und anpassen. Ein integriertes Reporting-System zeigt den aktuellen Status aller TI-Komponenten an (Online, Offline, Maintenance) und Sie sind in der Lage, Fehleranalysen und einen erneuten Verbindungsaufbau bei Kartenterminals eigenständig durchzuführen.

Der RED telematik manager steht allen RED telematik Kunden kostenfrei zur Verfügung. Mehr dazu

Zusätzliche Leistungen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich an unser Rechenzentrum anbinden können:

1) RED protect Firewall
Die RED protect Firewall baut eine Verbindung zum RED Rechenzentrum auf und erfüllt gleichzeitig die geltende IT-Sicherheitsrichtlinie der KBV. Sie bietet einen wirksamen Schutz Ihrer IT-Systeme und und sperrt bekannte, als potenziell gefährlich eingestufte Verbindungen. Mehr dazu

RED protect basis
Firewall ohne WLAN-Schutz

€ 29,- monatlich*
€ 798,- einmalig*

RED protect plus
Firewall mit WLAN-Schutz

€ 39,- monatlich*
€ 898,- einmalig*
2) RED box VPN-Gateway
Die RED box stellt eine VPN-Verbindung zwischen Ihnen und dem RED Rechenzentrum her. Fünf LAN-Anschlüsse (drei frei verfügbar), Internet-Router, integrierter VPN-Gateway (Wartung und Hotline inkl.)
€ 499,- einmalig*

Alternativ kann die Anbindung auch mittels einer vorhandenen Firewall erfolgen, indem Ihr IT-Betreuer die fachgerechte Konfiguration Ihrer vorhandenen Firewall durchführt (externe Dienstleistung). RED übermittelt in diesem Fall lediglich die Zugangsdaten und übernimmt keine Wartung oder Hotline für die sichere Verbindung zwischen Ihnen und dem RED Rechenzentrum.

Einrichtung jedes weiteren Arbeitsplatzes (vor Ort)
erfolgt per Fernwartung
€ 99,- einmalig*
Einrichtung jedes weiteren Arbeitsplatzes (Homeoffice)
erfolgt per Fernwartung
€ 299,- einmalig*
Spar-Hinweis: Sie erhalten einen gestaffelten Rabatt, falls Sie mehrere Arbeitsplätze nutzen möchten.
eHealth Kartenterminal Cherry ST-1506 inkl. gSMC-KT
Das Kartenterminal dient dem Einlesen der Versichertenkarten (eGK und KVK). Der Anschluss erfolgt über ein Netzwerkkabel und setzt einen verfügbaren Ethernet-Anschluss voraus.
€ 749,- einmalig*
RED KIM as a Service
Wir konfigurieren und betreiben das KIM-Clientmodul – das essentielle Bindeglied zwischen Ihren E-Mails und der Telematikinfrastruktur – für Sie und bringen Ihre KIM-Nachrichten direkt in Ihr lokales E-Mail-Programm, Ihre Praxissoftware oder Ihre Warenwirtschaft. Mehr dazu
€ 11,- monatlich*
€ 249,- einmalig*

*alle Preise zzgl. MwSt. und evtl. anfallender Versandkosten (sichere Lieferkette)

Sicher und unkompliziert zum Telematik-Anschluss

Wir wollen, dass die TI bei Ihnen ohne Probleme funktioniert. Daher klären wir mit Ihnen telefonisch zunächst alle offenen Fragen und prüfen Ihre technischen Voraussetzungen für den TI-Anschluss. Erst dann erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot.

Tel: 089 99 743 72 72

Mo bis Fr: 9 – 12 Uhr und Mo bis Do: 14 – 17 Uhr

Tel: 089 99 743 72 72

Mo bis Fr: 9 – 12 Uhr und

Mo bis Do: 14 – 17 Uhr