ÜBER
UNS

Wir wissen, dass das Gesundheitswesen vor extremen Herausforderungen steht, und dass Ärztinnen und Ärzte immer mehr leisten müssen. Wir glauben, dass wir mit unserer Technologie Ärztinnen und Ärzten dabei helfen können, weniger Zeit mit Routineaufgaben und mehr Zeit mit ihren Patienten zu verbringen.

Wir sind ein engagiertes Team mit jahrelanger Erfahrung in Arztpraxen und Krankenhäusern, in der Software-Entwicklung, im Produktmanagement und in der Systembetreuung. Wenn Du Ärzten und Patienten helfen und etwas wirklich Sinnvolles tun möchtest, dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Teams.

UNSER PRODUKT

Die Funktion, Performance, Sicherheit und Qualität unserer Software stehen für uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir planen und denken in die Zukunft, entwickeln mit den modernsten Technologien, testen sorgfältig und umfassend und betreiben unser System auf höchstem Sicherheitsniveau. All das ist uns sehr wichtig, wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern.

UNSERE NUTZER

Wir wissen, dass manche unserer Nutzerinnen und Nutzer Technologie nicht so lieben wie wir, und bemühen uns daher, ihnen den Umgang mit RED Medical so einfach wie möglich zu machen. Wir wollen, dass Sie in der Lage sind, sich Ihr persönliches RED Medical System ohne fremde Hilfe genau so einzurichten, wie Sie es wünschen. Aber natürlich stehen wir auch mit Rat und Tat jederzeit bereit, wenn Sie uns brauchen.

UNSERE KUNDEN

Wir glauben, dass eine Geschäftsbeziehung nur dann langfristig erfolgreich ist, wenn beide Partner sich fair behandeln. Daher bieten wir unseren Kunden ein faires Preismodell ohne versteckte Kosten und ohne vertragliche Knebelung.
Wir haben uns von Anfang an dazu entschieden, nur Software für Ärztinnen und Ärzte zu erstellen, um alle Interessenkonflikte mit anderen Akteuren des Gesundheitswesens zu vermeiden.

SICHERHEIT UND DATENSCHUTZ

Wir wissen, dass das Berufsgeheimnis essentiell für die Arzt-Patienten-Bindung ist, und wir schützen es daher durch starke Verschlüsselungstechnik, der einzigen Technologie, mit der Datenmissbrauch verhindert werden kann.

UNSER UNTERNEHMEN

Wenn wir unseren Kunden helfen und unsere Mitarbeiter fördern, können wir den Erfolg erzielen, von dem unser Unternehmen profitiert. Denn nur dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht es uns auch in der Zukunft, unserem Leitbild zu folgen.

Wir leben die internetbasierte Medizin und möchten diese in Deutschland voranbringen – immer mit dem Fokus auf dem Nutzen für die Ärzteschaft. Daher sind wir Mitglied im Bundesverband Internetmedizin.

WARUM RED?

RED steht für die vielen neuen Möglichkeiten, die das Netz uns bietet (RED nach dem spanischen „la red“ – das Netz).

RED (die Farbe Rot nach dem Englischen „red“) steht für Emotion, Herzblut und die Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und den neusten technischen Möglichkeiten eine zeitgemäße Software für Ärztinnen und Ärzte zu schaffen.

UNSER TEAM

Erst unser Team bringt RED Medical zum Leben. Gemeinsam begrüßen wir Vielfalt, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir uns alle so entfalten können, wie wir sind. Wir behandeln einander stets mit Respekt und Würde und helfen uns gegenseitig, wo wir können. Wir arbeiten täglich neu daran, diesem hohen Standard zu entsprechen.