31. August 2020

RED Medical ist es gelungen mit Sanacorp einen weiteren bedeutenden Kooperationspartner für RED telematik zu gewinnen. In der vergangenen Woche unterzeichneten beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag, der allen Apotheken der mea® – meine Apotheke – Apothekenkooperation besondere Konditionen einräumt.

Durch den Zusammenschluss von EMK und mea, unter dem gemeinsamen genossenschaftlichen Dach der Marke mea® – meine apotheke, ist mea mit über 3.000 Mitgliedern eine der größten Apothekenkooperationen im deutschen Markt.

“Wir freuen uns, mit Sanacorp einen weiteren, sehr bedeutenden Partner für RED telematik gewonnen zu haben. Gemeinsam haben wir ein attraktives Angebot für alle mea Apotheken geschnürt, das diesen einen noch einfacheren und kostengünstigeren Einstieg in die Telematik-Infrastruktur ermöglicht.”

Jochen Brüggemann, Geschäftsführer der RED Medical Systems GmbH

Das Unternehmen

Die RED Medical Systems GmbH entwickelt und vertreibt mit RED medical und RED pharma die jeweils erste und einzige webbasierte und Ende-zu-Ende verschlüsselte Praxis- bzw. Verordnungssoftware, die durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) zertifiziert ist. Darüber hinaus ist RED mit der zertifiziert sicheren RED connect Videosprechstunde auf Basis von über 60.000 registrierten Organisationen deutschlandweiter Marktführer. Mit RED telematik basis bietet das Unternehmen außerdem einen zuverlässigen Anschluss an die Telematikinfrastruktur, bei dem der Konnektor nicht vor Ort, sondern in einem Rechenzentrum steht. Das Produktportfolio wird seit Januar 2022 durch den parallelen TI-Zweitanschluss RED telematik safe erweitert, der im Störungsfall innerhalb eines Arbeitstages aktiviert werden kann, um größere Umsatzausfälle oder Betriebsunterbrechungen zu vermeiden. Neuestes Produkt ist RED protect: Dabei handelt es sich um eine unkomplizierte und schnell installierte Firewall-Lösung, die die entsprechende Anforderung der KBV-Sicherheitsrichtlinie erfüllt und speziell für kleine und mittelgroße Praxen entwickelt wurde. RED wurde im Jahr 2013 von Jochen Brüggemann und Alexander Wilms mit der Vision gegründet, durch web- und cloudbasierte Systeme die tägliche Arbeit aller Heilberufler zu erleichtern und so das Gesundheitswesen in ein neues, digitales Zeitalter zu führen. Derzeit arbeiten für das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten (München, Bendorf).

Kontakt & weitere Informationen

RED Medical Systems GmbH
Lutzstraße 2
80687 München

Annika Götz
(Leiterin Vertrieb und Key Account Management)
sales@redmedical.de