Wir sind RED
Über 90 Mitarbeiter
Unser schnell wachsendes Team ist verteilt auf zwei Standorte: München und Bendorf bei Koblenz.
1 Ziel
Sichere Lösungen für das Gesundheitswesen, die einfach funktionieren.
Wir sind RED
Über 90 Mitarbeiter
Unser schnell wachsendes Team ist verteilt auf zwei Standorte: München und Bendorf bei Koblenz.
1 Ziel
Sichere Lösungen für das Gesundheitswesen, die einfach funktionieren.
Offene Stellen
Kundenmanagement/ Support
m/w/d ・ Vollzeit (40h/Woche) ・ Bendorf bei Koblenz
Kundenmanagement/ Support
m/w/d ・ Vollzeit (40h/Woche) ・ Bendorf bei Koblenz
Deine Stelle ist nicht dabei?
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an jobs@redmedical.de.
Offene Stellen
Kundenmanagement/ Support
m/w/d ・ Vollzeit (40h/Woche) ・ Bendorf bei Koblenz
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Was wir dir bieten
Neben einem dynamischen und hilfsbereitem Team mit viel Erfahrung und jungem Spirit,
gibt es bei uns auch diese Benefits:
Jährlich steigende Urlaubstage
Jährlich steigende Urlaubstage
Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten und belohnen dies mit steigenden Urlaubstagen. Das bedeutet: Mit jedem Jahr der Betriebszugehörigkeit erhältst du einen Urlaubstag mehr. Langfristig kannst du dir so an bis zu 42 Tagen im Jahr freinehmen.
Flexible Arbeitszeit
Flexible Arbeitszeit
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig – deshalb gelten bei uns flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9 bis 15 Uhr. Falls Stundenreduzierung oder Teilzeit ein Thema für dich ist, können wir jederzeit gerne darüber sprechen.
Mobiles Arbeiten? Natürlich!
Mobiles Arbeiten? Natürlich!
Je nach Abteilung kannst du entweder „Full Remote“ arbeiten, wobei pro Quartal eine Teamwoche in unserem Münchner Büro vorgesehen ist, oder du arbeitest an vier Tagen pro Woche von Zuhause aus.
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Altersvorsorge
Du kannst dich von unseren Experten jederzeit individuell beraten lassen, um die für dich beste Lösung in Sachen Altersvorsorge zu finden. Hast du bereits eine betriebliche Altersvorsorge, kannst du diese bei uns selbstverständlich weiterführen.
Weiterbildungen willkommen
Weiterbildungen willkommen
Weiterbildungen sind essentiell, um auf dem neuesten Stand zu bleiben – man lernt schließlich nie aus. Wir bieten daher Fort- und Weiterbildungen bedarfsgesteuert an und sind stets offen für deine Vorschläge und Ideen.
Moderne & helle Büros
Moderne & helle Büros
In unseren hellen und einladenden Büros in Bendorf oder München erwartet dich eine moderne Büroausstattung mit Whiteboards und höhenverstellbaren Tischen. Zwischendurch laden Kicker und Dartscheibe zu kleinen Pausen ein.
Individuelle Hardware-Ausstattung
Individuelle Hardware-Ausstattung
macOS, Windows oder Linux – du hast die Wahl! Außerdem bekommst du alles, was du für deinen Alltag brauchst. Egal ob Headset, zusätzliche Monitore oder eine Docking-Station – wir richten alles nach deinen individuellen Bedürfnissen ein.Kostenfreies Obst, Kaffee & Getränke
Kostenfreies Obst, Kaffee & Getränke
Was wäre der Büroalltag ohne einen kurzen Plausch an der Kaffeemaschine? Richtig: unmöglich! Bei uns gibt es deshalb so viel Kaffee wie du willst. Teetrinker und Obstliebhaber kommen aber auch auf ihre Kosten – selbstverständlich kostenlos.
Regelmäßige gemeinsame Mittagessen
Regelmäßige gemeinsame Mittagessen
In Bendorf und in München findet 1x im Monat ein gemeinsames Mittagessen auf Kosten des Unternehmens statt. Hier ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter herzlich eingeladen.Sportzuschuss
Sportzuschuss
Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wenn du Mitglied eines Sportvereins, Fitnessstudios o.Ä. bist, kannst du bei uns einen Netto-Sportzuschuss von bis zu € 20,- im Monat beantragen.
Gemeinsame Firmenfeste und Teamevents
Gemeinsame Firmenfeste und Teamevents
Wir bei RED sind eine große Familie. Um unsere Erfolge zu feiern und den Teamgedanken hervorzuheben, organisieren wir regelmäßige Firmenfeiern und spannende Teamevents.
Deutschlandticket? Na klar!
Deutschlandticket? Na klar!
Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Zuschuss von 25 % für das Deutschlandticket Jobticket an. Zusätzlich erhältst du einen gesetzlichen Rabatt von 5 %. So kommst du nicht nur günstig zur Arbeit, sondern kannst auch privat preiswert reisen.
Unsere Werte
Hilfsbereitschaft ・ Leidenschaft ・ Innovation
Scheu dich nicht, Fragen zu stellen! Bei uns werden dir die Kollegen immer weiterhelfen, denn wir wollen gemeinsam Großes schaffen. „Das wurde schon immer so gemacht“ akzeptieren wir nicht als Argument. Wir wollen neue Wege gehen und sind offen für deine Ideen.
Unsere Favoriten
29% Katzenfans
33% Tee
44% Pizza
31% Zocken
Unsere Werte
Hilfsbereitschaft ・ Leidenschaft ・ Innovation
Scheu dich nicht, Fragen zu stellen! Bei uns werden dir die Kollegen immer weiterhelfen, denn wir wollen gemeinsam Großes schaffen. „Das wurde schon immer so gemacht“ akzeptieren wir nicht als Argument. Wir wollen neue Wege gehen und sind offen für deine Ideen.
Unsere Favoriten
29% Katzenfans
33% Tee
44% Pizza
31% Zocken
Unsere Werte
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Scheu dich nicht, Fragen zu stellen! Bei uns werden dir die Kollegen immer weiterhelfen, denn wir wollen gemeinsam Großes schaffen. „Das wurde schon immer so gemacht“ akzeptieren wir nicht als Argument. Wir wollen neue Wege gehen und sind offen für deine Ideen.
Unsere Favoriten
29% Katzenliebhaber
33% Tee
44% Pizza
31% Zocken
Deine neuen Kollegen
Im Interview mit einigen Redicals erfährst du mehr über uns.
Klicke auf die Abteilung, die dich interessiert.
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Mirjam | Backend
Bereits seit 6 Jahren ist Mirjam bei RED – und hat es als ehemalige Werkstudentin bis zur Leiterin von Backend und Frontend geschafft. Im Kurzinterview blickt sie auf ihre Anfänge bei RED zurück, gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag und verrät, welche Aufgaben ihr am meisten Freude bereiten.
Was hat dich an RED überzeugt?
RED war im Grunde mein “Perfect Match”. Die Nähe zu meiner Heimatstadt, die familiäre Atmosphäre, die thematischen Schnittmengen zu meinen Interessen Medizin und Webprogrammierung – der Job war wirklich wie für mich geschaffen. Und als Tochter eines Hausarztes lag mir natürlich auch einiges an nutzerfreundlicher und intelligenter Software für Arztpraxen. Ich habe schließlich selbst miterlebt, wie lange mein Vater abends nach der Arbeit noch mit Bürokram beschäftigt war.
Wie sieht dein Arbeitsalltag bei RED aus?
Ziemlich breit gestreut und abwechslungsreich. Von klassischer Server-Programmierung über Datenproduktion und Abrechnung bis hin zum Aufbau von Deployment-Strukturen und -Prozessen ist alles mit dabei. Hinzu kommen natürlich auch viele Meetings und interne Abstimmungen. Einige davon ergeben sich aus der aktuellen Produktentwicklung, andere sind festgelegte Blocker wie der tägliche Jour fixe mit unseren Product Ownern und das Technical Daily mit unseren Entwicklern. Da ich auch mit Planung und Administration beschäftigt bin, steht das klassische Programmieren bei mir mittlerweile nicht mehr so stark im Vordergrund. Das ist bei den anderen Entwicklern in unserem Backend-Team natürlich anders, auch wenn Abstimmungen mit den Client-Entwicklern für alle zum normalen Alltag gehören – sei es im Büro oder in virtuellen Meetings.
Welche deiner Tätigkeiten bei RED gefällt dir am besten?
Allgemein gefallen mir crossfunktionale Projekte, bei denen mehrere Tätigkeitsbereiche verbunden werden, wie zum Beispiel bei der Kodierunterstützung. Was ich auch interessant finde, ist die Stabilität und Sicherheit unserer Komponenten kontinuierlich zu verbessern und alles auf dem aktuellsten Stand der Technik zu halten. Generell macht es mir am meisten Spaß, etwas zu schaffen, was anderen das Leben erleichtert. Das kann eine Funktion sein, die unseren Kunden nützt. Das kann aber auch ein neuer Testserver für unsere QA-Abteilung sein oder ein Teamcity-Task, der unseren Entwicklern hilft.
Raphael | Frontend
Raphael ist 2019 zur #REDfamily gestoßen und kümmert sich als Teil des Frontend-Teams um die Entwicklung der RED medical Praxissoftware. Im Kurzinterview erinnert er sich an seine Anfänge im Unternehmen und erklärt, inwiefern sich RED von der Konkurrenz im Gesundheitswesen absetzt.
Warum wolltest du Teil von RED sein?
Ich habe bei RED als Werkstudent gestartet. Die intensiven und kritischen Code-Reviews mit erfahrenen Entwicklern haben mir sehr geholfen, noch mehr Wissen zu sammeln – sei es bei Fragen zur Softwarearchitektur, bei der Planung von Projekten oder bei Problemen technischer Natur. Nach knapp drei Jahren bei RED kann ich sagen, dass ich mich in allen relevanten Bereichen weiterentwickelt habe.
Was erfüllt dich an deiner Arbeit?
Das Schöne ist, dass es bei RED nicht nur darum geht, die Tasks einfach abzuarbeiten. Es gibt einen allgemeinen Qualitätsanspruch an den Code. Häufig diskutieren wir im Entwicklerkreis, wie wir den Code am besten strukturieren und schaffen auf diese Weise immer gute, praktikable Lösungen. Das liegt auch daran, dass es hier einfach immer jemanden gibt, der dir hilft, wenn du nicht weiterkommst. Mir gefällt außerdem, dass die Aufgabengebiete im Frontendbereich sehr breit gefächert sind und man auch in die Projektplanung stark eingebunden ist.
Wie sticht RED aus der Masse von IT- und Software-Unternehmen heraus?
Bei RED bieten wir eine webbasierte Praxissoftware an. Das hat den Vorteil, dass die Software immer auf dem aktuellsten Stand ist, weil wir Updates aus der Ferne durchführen können und der Heilberufler diese Aufgabe nicht selbst in der Praxis übernehmen muss. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern ermöglichen wir durch unsere verschlüsselte Cloud-Lösung außerdem mobiles Arbeiten für Ärzte und Therapeuten. Auch deswegen bin ich von unserem Produkt überzeugt, und das motiviert mich zusätzlich.
Lisa | Produktmanagement
Als Product Ownerin hat Lisa einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Wie dieser aussieht, schildert sie im Interview. Außerdem spricht sie über Zutrauen und Vertrauen bei RED.
Warum hast du dich für RED als Arbeitgeber entschieden?
Nach 12 Jahren bei meinem alten Arbeitgeber wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Die Leichtigkeit und die flache Hierarchie bei RED fand ich toll. Auch die Aufgabe, eine webbasierte Software mitzuentwickeln, hat mich sehr interessiert, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie lästig die Datensicherung und das Einspielen von Updates im Praxisalltag sind.
Wie sieht dein Arbeitsalltag als Product Ownerin aus?
Wir analysieren die Anforderungskataloge der KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung), gehen auf Kundenwünsche ein, spezifizieren coole Features, machen Kickoffs und entwickeln fachliche Konzepte für große Themen. Das alles gießen wir in verständliche User-Stories für die Entwicklung. Wir stimmen uns mit dem Team über die neuen Tickets ab, wir schätzen sie gemeinsam hinsichtlich des Aufwands, priorisieren sie und planen sie in den kommenden Sprint ein. Außerdem klären wir fachliche Fragen aus der Entwicklungsabteilung und kümmern uns um den abteilungsübergreifenden Austausch.
Wodurch erfährst du bei RED Zutrauen und Wertschätzung?
Stehen Zertifizierungen an, kann es natürlich auch mal stressig werden. Gleichzeitig ist der Zusammenhalt unter den Kollegen enorm. Jeder ist für jeden da und hilft dem anderen – RED ist wirklich wie eine große Familie mit gelebter Feedback-Kultur. Sieht man dann am Ende des Sprints in die zufriedenen Gesichter beim abteilungsübergreifenden Review der Firma, ist die Wertschätzung als Teil des Teams enorm.
Ben | Qualitätsmanagement
Seit 2019 kümmert sich Ben als Teil der Abteilung “Qualitätsmanagement / Test” darum, dass die Produkte von RED den hohen Anforderungen des Gesetzgebers und der Kunden entsprechen. Im Kurzinterview erzählt er von der besonderen Verantwortung seiner Tätigkeit und wie er RED mit nur drei Worten beschreiben würde.
Warum hast du dich für RED entschieden?
Mir hat von Anfang an gefallen, dass RED Produkte anbietet, die für den Markt von morgen gedacht und gemacht wurden. Es ist einfach spannend, Teil von einem großen Projekt zu sein, welches mit innovativen Lösungen Neuland betritt und die Zukunft gestalten will. Natürlich bringt das auch große Herausforderungen mit sich. Aber letztendlich geht es doch genau darum – nämlich diese Hürden zusammen in einem motivierten Team zu bezwingen. Das hat für mich die Anstellung bei RED so attraktiv und reizvoll gemacht.
Worin liegt die besondere Herausforderung bei deiner Tätigkeit?
Die Arbeit in der Qualitätssicherung erfordert immer wieder, die einzelnen Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Dazu zählt selbstverständlich die Sichtweise des technischen und fachlichen Kontrolleurs im Hinblick auf gesetzliche Anforderungen und Spezifikationen. Gleichzeitig darf die Perspektive des Anwenders aber nicht vernachlässigt werden, da wir selbstverständlich maximale Benutzerfreundlichkeit gewährleisten wollen. Unser Erfolgsrezept ist, dass wir diese beiden Perspektiven jeden Tag aufs Neue vereinen und dadurch in der Lage sind, die hohe Qualität unserer Produkte auf Dauer sicherzustellen.
Wie würdest du RED in drei Worten beschreiben?
“Funktioniert. Einfach. Immer.” Dieses Motto beschreibt die Vision von RED perfekt, denn wir entwickeln Produkte, die sich in Sachen Funktionalität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit vom Wettbewerb abheben. Ich finde aber auch, dass die drei Worte generell gut zur Firmenkultur passen. RED ist eine bunte Mischung aus Menschen, die am besten in der Gemeinschaft funktionieren und – selbst wenn es manchmal nicht einfach ist – immer zusammenhalten und passgenaue Lösungen finden. Das macht RED für mich aus.
Annika | Leitung Vertrieb & Key Account Management
Angefangen im Kunden-Support, hat sich Annika in Richtung Vertrieb entwickelt, den sie mittlerweile leitet.
Ob als Ansprechpartnerin auf Kongressen und Events oder regelmäßige Speakerin in unseren Webinaren, ist sie aus der RED-Family nicht mehr wegzudenken.
Warum RED für sie ihr Traumjob ist und uns vom restlichen Markt abhebt, erzählt sie im Interview.
Warum passt die Arbeit bei RED so gut zu dir?
Mir ist es besonders wichtig, dass ich mich mit meinem Unternehmen und seiner Philosophie identifizieren kann. Und das ist bei RED der Fall: Die Produkte und Dienstleistungen, die wir verkaufen, begeistern mich wirklich.
Dazu kommt eine sich ständig verändernde Branche, die mir immer neue Herausforderungen und spannende Möglichkeiten bietet. Bei RED erlebe ich niemals Langeweile.
Außerdem schätze ich die Gelegenheit, mich im Laufe der Zeit weiterentwickeln
Was hat dich bei RED am meisten überrascht?
Was mich sehr beeindruckt hat, ist der Zusammenhalt!
Ich erinnere mich noch an die Anfänge der Corona-Pandemie, in der wir von heute auf morgen tausende Registrierungen in RED connect hatten. Wir hatten damals ein relativ kleines Support-Team, aber wir wussten, dass wir hier aktiv sein müssen, um den Menschen da draußen zu helfen.
Es haben alle mit angepackt und unterstützt, wo es nur ging. Diese Aufopferung und Leidenschaft habe ich bei RED immer wieder erlebt – egal ob von direkten Kollegen oder unseren Geschäftsführern.
Inwiefern hebt sich RED vom Wettbewerb ab?
Wir sind einfach anders. In jeglicher Hinsicht. Wir sind reflektiert, aber auch weitsichtig. Wir kennen den Markt und wir kennen unsere Kunden.
Natürlich ist es wichtig, Umsatz zu generieren, aber das machen wir nie mit unfairen Mitteln. Wir sind transparent und halten an unseren Werten fest. Wenn nötig, leisten wir Aufklärungsarbeit, auch ohne etwas daran zu verdienen.
Ich kann nur empfehlen, sich RED als Arbeitgeber mal näher anzusehen.
Lukas | IT-Infrastruktur
Als System Engineer kümmert sich Lukas um die Office-IT. Im Kurzinterview erzählt er, wie er zu RED gekommen ist, wie er die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen empfindet und was ihn in seiner täglichen Arbeit antreibt.
Du magst StarWars – welche Supermächte kannst du in deiner Arbeit bei RED einbringen?
Droiden, eindeutig Droiden! Nein, Spaß beiseite: Mein Aufgabengebiet ist tatsächlich breit gefächert. Ich kümmere mich um die IT-Struktur im Office, repariere Hardware, bringe Software zum Laufen, bestelle und richte die Hardware neuer Kolleginnen und Kollegen ein und bin für den internen Helpdesk zuständig. Darüber hinaus betreue ich die Infrastruktur in unserem Rechenzentrum. Auch die Serververwaltung gehört zu meinen Aufgaben. Mir gefällt die Vielseitigkeit an meinem Job – ständig ist etwas Neues geboten.
Wie würdest du die Atmosphäre unter den Kolleg:innen beschreiben?
Man fühlt sich ab der ersten Sekunde willkommen und wird so akzeptiert, wie man ist. Hinzu kommt, dass es unter den Kolleginnen und Kollegen ein hohes Maß an gegenseitigem Respekt gibt und Probleme immer gemeinsam angegangen werden – das macht uns als Einheit so stark.
Was motiviert dich besonders an deiner Arbeit bei RED?
Wir haben den Anspruch, Dinge “neu zu denken” und unsere Produkte oder Produktionsumgebung kontinuierlich zu verbessern. Die Möglichkeit, von einem kompetenten Team zu lernen und sich sowohl intern als auch extern weiterzubilden, finde ich klasse! Ich habe freie Hand und genügend Zeit, um selbst zu recherchieren und eine Lösung zu finden, bekomme aber auch jederzeit Hilfe von meinen IT-Kollegen, wenn ich mal nicht weiterkomme. Generell gilt bei uns: “Geht nicht, gibt’s nicht!”.
Anja | Design
Visuelle Klarheit schaffen und ein optimales Benutzererlebnis ermöglichen – das sind zwei Hauptaspekte in der Arbeit von Anja, die seit 2020 Teil der Design-Abteilung bei RED ist. Im Kurzinterview erläutert sie die strategische Bedeutung ihrer Tätigkeit und erklärt, weshalb ihr die Arbeit bei RED so großen Spaß macht.
Anja und RED – warum passt das so gut zusammen?
Das liegt vor allem daran, dass ich mich mit der Marke super identifizieren kann. RED und ich – wir sind beide jung, herzlich, passioniert, modern und immer offen für neue Ideen. Es gibt da einfach eine große Schnittmenge zwischen dem Leitbild von RED und den Werten, die mir persönlich sehr wichtig sind.
Inwieweit profitiert RED von deiner Tätigkeit?
Mit meinen Kollegen aus der UX-Abteilung verleihen wir den RED-Produkten ein ansprechendes Design, das unser Markenversprechen als innovatives und kundennahes Software-Unternehmen unterstreicht. Der wichtigste Aspekt meiner Arbeit ist aber das Erstellen von einfachen und schnellen Abläufen innerhalb unserer Anwendungen. Wir wollen schließlich nicht nur die zuverlässigsten und sichersten Produkte auf dem Markt entwickeln, sondern auch die benutzerfreundlichsten. All diese Aspekte spiegeln sich in der visuellen Gestaltung von RED wider.
Was macht die Arbeit bei RED für dich aus?
Bei RED wird crossfunktionales Arbeiten großgeschrieben. Wir sind im ständigen Austausch mit den verschiedensten Abteilungen und suchen gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung. Was mir gefällt: Hier kann jeder Ideen einbringen und etwas bewegen. Die starke Partizipation von allen Seiten steigert am Ende nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern sorgt auch dafür, dass das Arbeiten wirklich Spaß macht!
Lukas | Marketing
Seit Juli 2021 ist Lukas Teil des Marketing-Teams bei RED. Im Interview spricht er über das Thema Kreativität, gibt Einblicke in die kommunikativen Herausforderungen seines Arbeitsalltags und erzählt, was das einzigartige Gemeinschaftsgefühl bei uns #REDicals ausmacht.
Was sind spannende Herausforderungen in deinem Berufsalltag?
Wahrscheinlich ist die größte Herausforderung, dass wir als junge Marke eine etwas andere Ansprache pflegen als viele etablierte IT-Unternehmen im Gesundheitswesen. Dadurch heben wir uns merklich vom Mitbewerb ab, treffen aber auch auf eine Zielgruppe, der an Beständigkeit und eingespielten Prozessen sehr viel liegt. Dieser kommunikative Spagat ist tatsächlich nicht immer einfach – wir sind aber davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist. Wir wollen schließlich nicht einfach ein weiterer herkömmlicher Softwarehersteller für Heilberufler sein, sondern die Branche mit unseren innovativen und cloudbasierten IT-Lösungen auf den Kopf stellen. Dieser Aspekt darf sich ruhig auch in der Außenkommunikation widerspiegeln.
Was ist deiner Meinung nach das Geheimrezept für das starke Gemeinschaftsgefühl bei RED?
Ich glaube, dass sich das nicht an einem konkreten Punkt festmachen lässt. Eine einheitliche Unternehmensphilosophie und ein großes gemeinsames Ziel sind aber sicherlich wichtige Faktoren, die uns bei RED zusammenschweißen. Der wichtigste Aspekt ist meiner Meinung nach aber, dass innerhalb eines Unternehmens nur dann ein richtiges “Wir-Gefühl” entstehen kann, wenn man gemeinsam viel erlebt und sich auch persönlich gut kennt – so wie bei RED eben. Die teaminternen Ausflüge, die gemeinsamen Mittagessen im Büro oder das obligatorische Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind einfach perfekte Möglichkeiten, um auch mal die Personen abseits vom Arbeitsalltag kennenzulernen. Das alles führt dazu, dass man sich deutlich besser einschätzen kann und die Zusammenarbeit noch besser funktioniert.
Lena | HR & Verwaltung
Als Leiterin der HR-Abteilung von RED laufen bei Lena seit über zwei Jahren alle administrativen Fäden zusammen – von der Personalverwaltung bis zum Recruiting. Im Kurzinterview verrät sie, was RED so einzigartig macht, was ihr Lieblings-Benefit im Unternehmen ist und was es für sie bedeutet, Teil der #REDfamily zu sein.
Wenn du an RED denkst – was kommt dir als Erstes in den Sinn?
Da muss ich sofort an meine Kollegen denken, die RED mit viel Herzblut und Kreativität jeden Tag ein Stück nach vorne bringen. Ich glaube, dass es genau dieser Spirit ist, der unser vielfältiges und dynamisches Team ausmacht. Wir alle wollen das Gesundheitswesen in eine neue Ära führen und haben es gemeinsam geschafft, ein echter Innovationstreiber in der Branche zu werden.
Was gefällt dir besonders gut an RED? Was ist dein Lieblings-Benefit?
Jeder hat innerhalb der eigenen Rolle großen Gestaltungsspielraum und kann dadurch Dinge zum Positiven verändern. Das liegt auch daran, dass neue Ideen und Herangehensweisen immer gehört werden. Ich selbst bin ein großer Fan von flexiblen Arbeitszeiten und schätze sehr, dass es mir bei RED weitestgehend selbst überlassen ist, wann und wo ich arbeite. Die jährlich steigenden Urlaubstage sind auch ein wichtiger Punkt. Das zeigt einfach, dass Betriebszugehörigkeit hier wirklich geschätzt wird.
Was heißt es für dich, Teil von RED zu sein?
Am wichtigsten finde ich den generellen zwischenmenschlichen Zusammenhalt, weil es eben nicht nur ums Business geht – wie zum Beispiel bei den zahlreichen teaminternen Ausflügen, den gemeinsamen Mittagessen im Büro und natürlich den große Firmenevents wie dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier. Auch wird Hilfsbereitschaft bei uns ganz großgeschrieben, was speziell den neuen Mitarbeitern das Onboarding erleichtert. Bei RED ist man einfach füreinander da.
Und nun zu dir
Uns ist nicht wichtig, über wie viel Berufserfahrung du verfügst, sondern welche Fähigkeiten du hast. Wir schauen nicht darauf, welche Lorbeeren du schon geerntet hast, sondern dass du welche ernten möchtest. Wir wissen, dass du nicht alles wirklich perfekt kannst, aber wir schätzen, dass du möglichst schnell alles können willst. Uns ist egal, ob und was du gelernt oder studiert hast – wir suchen einen Profi.
Next Steps
Und so geht es weiter, wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat.
01
Erstes Gespräch
Telefonisch
In einem Telefongespräch mit unserer HR-Abteilung erzählst du von dir und kannst alle Fragen zur Stelle und RED stellen.
02
Aufgabe / Kurzinterview
Remote / In unserem Büro
Im Rahmen einer Probeaufgabe (remote) oder eines Kurzinterviews mit deiner Fachabteilung (remote / im Büro) kannst du uns zeigen, welche Fähigkeiten in dir stecken.
03
Triff dein Team
Remote / In unserem Büro
Dein Team freut sich schon, dich kennenzulernen – entweder persönlich im Büro oder per Videokonferenz.
04
Willkommen
Telefonisch
Wir sind uns sympathisch und haben uns gegenseitig überzeugt? Dann folgt ein Angebot.
01
Erstes Gespräch
Telefonisch
In einem Telefongespräch mit unserer HR-Abteilung erzählst du von dir und kannst alle Fragen zur Stelle und RED stellen.
02
Aufgabe
Remote
Zeig uns in einer Probeaufgabe deine Fähigkeiten! Die Aufgabe kannst du von zuhause aus bearbeiten.
03
Triff dein Team
In unserem Büro
Dein Team freut sich schon, dich kennenzulernen. Jetzt kannst du uns persönlich treffen, sowie unser Büro und deinen Arbeitsplatz begutachten.
04
Willkommen
Telefonisch
Wir sind uns sympathisch und haben uns gegenseitig überzeugt? Dann folgt ein Angebot.
01
Erstes Gespräch
Telefonisch
In einem Telefongespräch mit unserer HR-Abteilung erzählst du von dir und kannst alle Fragen zur Stelle und RED stellen.
02
Aufgabe
Remote
Zeig uns in einer Probeaufgabe deine Fähigkeiten! Die Aufgabe kannst du von zuhause aus bearbeiten.
03
Triff dein Team
In unserem Büro
Dein Team freut sich schon, dich kennenzulernen. Jetzt kannst du uns persönlich treffen, sowie unser Büro und deinen Arbeitsplatz begutachten.
04
Willkommen
Telefonisch
Wir sind uns sympathisch und haben uns gegenseitig überzeugt? Dann folgt ein Angebot.