Projekt Beschreibung

Technischer Support Netzwerktopologien

   Vollzeit (40h/Woche)              Bendorf ・ Hauptstr. 180               m / w / d

   Vollzeit (40h/Woche)

  Bendorf ・ Hauptstr. 180

   m / w / d

Über uns

Die RED Medical Systems GmbH entwickelt softwarebasierte IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Wir wollen etwas bewegen, ganz nach dem Motto: RED – Funktioniert. einfach. Immer. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösungen bei unseren Mitarbeitern beginnen. Durch den Aufbau eines vielfältigen Teams mit kreativen Stärken, stellen wir den Status Quo der medizinischen Software infrage. Mit einem tollen Team bauen wir herausragende Nutzererlebnisse und verbessern die Interaktion zwischen Ärzten und Patienten.

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support, welcher Lust hat, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein und dabei eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Du betreust unsere Kunden mittels Fernwartung bei technischen und inhaltlichen Fragen insbesondere für unser Produkt RED telematik. Hier vernetzen wir Teilnehmer im Gesundheitswesen mit unserer hochverfügbaren Infrastruktur und ermöglichen den bequemen Anschluss an die Telematik Infrastruktur. Alle Tätigkeiten werden bei unseren Kunden remote durchgeführt, sodass kein Reiseaufkommen zu erwarten ist.

Deine Tätigkeit

  • Technischer 1st/ 2nd/ 3rd-Level-Support unserer Kunden im Bereich der Hard- und Software via Telefon, E-Mail, Tickets und Fernwartung
  • Konfiguration, Wartung und Troubleshooting von VPN-Tunneln
  • Konfiguration von Firewall-Regeln
  • Inbetriebnahme und Troubleshooting von Computern und Peripheriegeräten (z.B. Drucker, Kartenlesegeräte, Scanner,…) im medizinischen Umfeld
  • Inbetriebnahme von medizinischen Geräten mittels verschiedener Schnittstellen (GDT, LDT, DICOM)

Das bringst du optimalerweise mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich des technischen 1st/ 2nd/ 3rd-Level-Supports via Mail und Telefon
  • Einschlägige Erfahrung in der Konfiguration von Firewalls, Switches und Routern
  • Zertifizierungen (CCNP, JNCIP o. Ä.) von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1)
  • Motivation, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise

Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!

Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!

Warum für RED Medical arbeiten? Klicke hier und erfahre mehr über unsere Benefits!

Deine Ansprechpartnerin

Wenn Du mit uns etwas wirklich Großartiges aufbauen und gleichzeitig etwas Sinnvolles leisten willst, bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei Lena de Jager:

jobs@redmedical.de
+49 (0) 89 95 457 55 30