Laden...
Preise – RED connect2019-11-28T09:49:04+01:00

RED connect

Die RED connect Videosprechstunde bietet eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Arzt-Patienten-Gespräch – überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. Dadurch können Sie Ihre Patienten aus der Ferne telemedizinisch betreuen und Ihr Patient kann Ihnen Probleme direkt per Video zeigen. Die Videosprechstundensoftware ist sowohl für Sie als Arzt, als auch für Ihre Patienten kostenlos.

Wir haben die Video-Konsultationen für Sie so einfach wie möglich gestaltet, sodass Sie sich auf das wesentliche konzentrieren können: Die Betreuung Ihrer Patienten im Arzt-Patienten-Gespräch. Ohne Anfahrt für Sie oder Ihre Patienten.

RED connect

Die kostenlose Videosprechstunde

PricePeriod

  • Paket-Inhalte
  • kostenlose Videosprechstunde
  • Einfache Nutzung
  • zertifizierte Verschlüsselung
  • von überall verfügbar

  • Gesamtpreis
  • € 0,-

RED medical

Sie interessieren sich für unsere webbasierte Arztsoftware?

mehr erfahren

RED connect

Oft gestellte Fragen

Warum ist die Videosprechstunde kostenlos?2018-10-22T15:08:51+02:00

Alles im Leben hat seinen Preis und spätestens seit den jüngsten Skandalen bei sozialen Netzwerken wissen Sie, dass Sie vermeintlich kostenlose Dienste mit Ihren Daten bezahlen. Bei der RED Connect Videosprechstunde ist das anders. Die Technologie unserer Videosprechstunde verhindert durch Datenverschlüsselung und die direkte Verbindung der Teilnehmer, dass wir erfahren, mit wem ein Arzt oder eine Ärztin per Videosprechstunde kommuniziert hat, oder gar, was gesprochen wird.

Patienten nutzen die Video-Sprechstunde vollkommen anonym, Ihre Identität ist ausschließlich Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt bekannt. Alles, was wir sehen können, sind die Daten der Ärzte, die sich bei uns angemeldet haben. Unser Ziel ist es Sie mit den weiteren Produkten RED Medical bekanntzumachen. Daher werden Sie ab und zu Nachrichten von uns sehen oder eine E-Mail von uns erhalten – mehr nicht.

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Videosprechstunde?2019-10-23T11:51:41+02:00

Technisch müssen auf beiden Seiten ein Computer, Tablet oder Telefon mit Internetanschluss, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher vorhanden sein. Auf den Geräten muss ein kompatibler Webbrowser verwendet werden (Chrome, Firefox oder Safari). Bitte beachten Sie, dass derzeit andere Browser nicht sicher funktionieren. RED Connect kann ortsunabhängig weltweit genutzt werden.

Warum kann ich nicht Skype® oder WhatsApp® für die Videosprechstunde verwenden?2018-10-22T15:08:59+02:00

Im Vergleich mit anderen Diensten wie beispielsweise Skype® oder WhatsApp® hat die RED Connect Videosprechstunde besondere Sicherheitsmechanismen, die verhindern, dass unbefugte Dritte mithören können. Die RED Connect Videosprechstunde verbindet die Gesprächspartner und stellt sicher, dass Ihre Verbindung gegenüber anderen Teilnehmern abgeschirmt ist und alle personenbezogenen übertragenen Daten Ende-zu-Ende verschlüsselt werden.

Wurde eine Verbindung erfolgreich hergestellt, übergibt RED Connect diese direkt den Geräten der Gesprächsteilnehmer, sodass die übertragenen Videodaten des Gesprächs nur zwischen diesen Geräten ausgetauscht werden (sog. Peer-to-Peer-Verbindung). So ist RED Medical nicht in der Lage, den Datenstrom mitzulesen oder zu speichern. Diese Anforderung wird von herkömmlichen Video-Chats wie beispielsweise Skype oder WhatsApp nicht angeboten, da deren Datenströme immer über zentrale Server geleitet werden.

Ersetzt die Videosprechstunde den direkten Arzt-Patienten-Kontakt?2018-10-22T15:09:05+02:00

Wir glauben nicht, dass eine Videosprechstunde den direkten Arzt-Patienten-Kontakt ersetzen kann. Schließlich kann und soll ein rein visueller Kontakt niemals die umfassende körperliche Untersuchung eines Patienten durch eine erfahrene Ärztin oder einen Arzt ersetzen. Wir sind aber der Überzeugung, dass die Videosprechstunde ein neues, zusätzliches Werkzeug bereitstellt, das Patientenkontakte auch zu Zeiten und an Orten ermöglicht, an denen eine ärztliche Präsenz nicht oder nur schwer möglich ist und ein Gespräch oder eine Inaugenscheinnahme ausreicht.

Wie erhalte ich einen Termin für die Videosprechstunde?2018-10-22T15:09:08+02:00

RED Medical betreibt keinen ärztlichen Beratungsdienst, sondern stellt Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt nur die technische Plattform für Videosprechstunden zur Verfügung. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt vergibt Ihren Termin, genauso wie für eine normale Sprechstunde in der Praxis.

Warum bietet meine Ärztin oder mein Arzt keine Videosprechstunde an?2018-10-22T15:09:11+02:00

Die Videosprechstunde ist erst seit einiger Zeit für Ärzte ein zugelassenes Mittel um mit ihren Patienten in Kontakt zu treten. Schreiben Sie uns gerne, wenn Ihr Arzt noch nicht über die Videosprechstunde verfügt, wir kümmern uns darum!