Vereinzelt haben uns einige Rückfragen zur neuen Preisbildung sowie Abrechnung der Grundgebühr für Neukunden unserer RED medical Praxissoftware erreicht. Offensichtlich entstanden bei der Einführung dieser Änderungen Missverständnisse. 

Im August kam es nach sehr vielen Jahren mit konstanten Preisen zu der internen Entscheidung, unsere Grundgebühr anzuheben. Außerdem werden zukünftig die neuen Zusatzfunktionen der RED connect plus Videosprechstunde bereits automatisch in der plus-Version unserer Praxissoftware integriert sein.

Gleichzeitig haben wir uns auch bewusst dazu entschlossen, die Erhöhung der Grundgebühr nicht für unseren bestehenden Kundenstamm geltend zu machen, da dieser uns während der Corona-Pandemie und dem damit stark gewachsenen Support-Aufkommen immer loyal zur Seite stand. Dafür möchten wir uns bedanken und mit diesem Schritt erkenntlich zeigen.

Entsprechend werden sich die Kosten und Abrechnungsverfahren für unsere Bestandskunden selbstverständlich nicht, und vor allem niemals ohne eine frühzeitige Mitteilung von uns, verändern.