Moderne und kostengünstige Anbindung an die Telematikinfrastruktur: ELAC-Apotheken profitieren von alternativer TI-Lösung von RED.

Inzwischen haben sich viele Apotheken für unsere moderne und kostengünstige Rechenzentrumslösung entschieden, darunter auch zahlreiche Guten-Tag-Apotheken der namhaften Kooperation ELAC Elysee. Der Anschluss der ersten Apotheken am Beispiel der Gabrieli- und der Spitalstadt-Apotheke in Eichstätt zeigt dabei auch in der Praxis, wie einfach und problemlos der Anschluss erfolgen kann. Die Verbindung der beiden Apotheken mit dem im Rechenzentrum gehosteten Konnektor fand wie üblich nicht durch einen aufwendigen Technikereinsatz vor Ort, sondern einfach und bequem im Rahmen einer entsprechenden Fernwartung statt. 

Trotzdem ließ es sich unser Geschäftsführer Jochen Brüggemann nicht nehmen, sich selbst vor Ort von der erfolgreichen Installation zu überzeugen:

“Wir freuen uns sehr, das Vertrauen der Apotheken und Kooperationspartner in unsere Lösung endlich auch in der konkreten Anwendung bestätigen zu können. ELAC Elysee und die Guten-Tag-Apotheken sind für uns ein verlässlicher Partner, mit denen wir gemeinsam die kommenden Herausforderungen der Digitalisierung meistern werden. Mit unserer Lösung RED telematik ermöglichen wir schon heute, was zukünftig Standard sein wird, nämlich Apotheken von komplexen IT-Systemen zu befreien und diese in professionelle Rechenzentren auszulagern.” 

Auch Martin Regensburger, Inhaber der Gabrieli- und der Spitalstadt-Apotheke in Eichstätt, hat die Vorteile des Konnektors im Rechenzentrum erkannt:

“Die Installation war denkbar einfach. RED hat sich per Fernwartung mit unserer Apotheke verbunden, und innerhalb kürzester Zeit waren wir online. Dabei war es mir außerdem wichtig, dass wir alle zukünftigen Wartungsaufwände in die Hände von Profis geben können. Die Telematikinfrastruktur ist komplex genug, da muss ich mich und meine Mitarbeiter nicht auch noch mit einem Konnektor in der Apotheke belasten. Jetzt können wir in Ruhe abwarten, wie sich die TI und das E-Rezept weiterentwickeln. Mit der Lösung von RED, die allen Spezifikationen der gematik entspricht, sind wir auf jeden Fall bestens vorbereitet.” 

RED wurde im Jahr 2013 von unseren Geschäftsführern Jochen Brüggemann und Alexander Wilms gegründet, um mit web- und cloudbasierten Systemen die tägliche Arbeit aller Heilberufler zu erleichtern. Mit RED telematik bieten wir einen Zugang in die Telematikinfrastruktur an, bei dem der Konnektor nicht vor Ort, sondern im Rechenzentrum steht. Sie möchten mehr zum TI-Anschluss für Apotheken erfahren? Lernen Sie hier alle Vorteile kennen!

RED telematik

Der alternative Anschluss an die TI!